Banner

 

Startseite

Aktuelles

Über uns

Lio

Ondra

Honey

Kyra

Regenbogenbrücke

Galerie

Kontakt

Links

Impressum

Über uns

Die Gemeinde „Überherrn“ mit ihrer zentralen Lage als saarländische Grenzgemeinde in unmittelbarer Nachbarschaft zu Frankreich zählt 3.900 Einwohner und ist reizvoll eingebettet in die Großregion Saarland-Lothringen-Luxemburg (Sar-Lor-Lux).

Hier leben wir. Wir, das sind Anette, Horst und ich – Isabelle.

Unsere Dalmatiner

Meine Liebe zu den Dalmatinern begann mit unseren ersten Dalmatinern. Rüde „Eros vom Hause Heidenreich“ kam 1974 zu uns (er wurde stolze 16 Jahre alt!). Unsere Hündin „Osta am Forellenbach“ bekamen wir ein Jahr später. In den folgenden Jahren kamen 24 gesunde und wunderschöne Dalmatinerwelpen (A-C Wurf von der Teufelsburg) aus dieser Verpaarung zur Welt.

Aktuell leben „Aiko von Arabien’s Stud“ und „Jiron von Schloss Thiergarten“ völlig problemlos in unserer Familie.

Aiko ist am 14.04.2000 mit 13 Geschwisterchen geboren, Jiron kam ein Jahr später, am 16.04.2001, zur Welt. Er hat noch 9 Geschwister. Beide Rüden zogen nach liebevoller Aufzucht (Züchter) nach 8 Wochen bei uns ein. Aiko war vom Einzug des kleinen Jiron so begeistert, dass er gleich vom ersten Tag an die Vaterrolle übernahm. Seitdem sind beide ein super Team, in dem jeder auf den anderen achtet.

Aiko und Jiron sind gesunde und wesensfeste Familienhunde. Neben diesen wunderbaren Eigenschaften sind sie selbstbewusst, ausgeglichen und intelligent. Zudem besteht eine enge Bindung an ihre Familie.

Die Zucht

2004 haben wir uns entschlossen, mit Jiron die Zuchtzulassung abzulegen und ihn als Deckrüden einzusetzen. Wir sind absolut davon überzeugt, dass er dazu beitragen kann, gesunde, wesensfeste, dem Rassenstandard entsprechende Hunde zu züchten, die ein einwandfreies Sozialverhalten an den Tag legen und sich problemlos in eine Familie integrieren.

Wenn Sie uns oder unsere Hunde kennenlernen möchten, rufen Sie einfach an Telefon: 06836/2266 oder senden Sie eine e-Mail: A-H.Rupp@t-online.de.